Ankündigung nächste Hilfslieferung in die Ukraine

Vorraussichtlich am Freitag, 06. Mai 2022 planen wir die nächste Fahrt in die Ukraine.

Life-Project e.V. wird wieder mit einem Sprinter unterwegs sein. Wie bei der letzten Fahrt werden wir auch diesmal die dringend benötigten Lebensmittel dirkt in der Ukraine einkaufen, bzw. einen Geldbetrag der Baptistengemeinde in Anadoli zur Verfügung stellen, Die Frauen dieser Gemeinde verpflegen (nicht nur) Ihre Männer an der Front, indem sie Lebensmittel zubereiten und zusammen mit anderen Hilfsgütern direkt an die Front bringen. Wir wollen diese Gemeinde weiterhin unterstützen.

Desweiteren werden wir auch wieder Lebensmittel in Czernovitze im Metro einkaufen und direkt vor Ort sinnvoll verteilen.
Von Deutschland bringen wir wie beim letzten Mal Wundverbände mit und vor Allem blutstillende Wundkompressen. Diese speziellen Notfallverbände wurden von unseren Gemeinden angefordert, welche direkt an der Front die Soldaten versorgen. Offensichtlich sind diese lebensrettenden Notfallverbände Bestandteil einer persönlichen Schutzausrüstung von Soldaten. Momentan dringend benötigt und nicht genügend verfügbar.
Wir werden versuchen, diese in Deutschland zu besorgen und auch in den nächsten Tagen dazu noch genauere Informationen dazu bereitstellen.

Unser ukrainischer Glaubensbruder Boris wird uns wieder begleiten und uns durch den Zoll- und die Grenzstationen jonglieren. Wir sind dankbar, dass uns der Herr einen gläubigen einheimischen Bruder zur Seite stellt, der sich im Land gut auskennt und die Aktivitäten und Kontakte direkt vor Ort koordiniert.

Bitte  betet mit, dass sich auch auf dieser Reise die geknüpften Kontakte bewähren und der Herr diese Reise zu seiner Ehre gebrauchen kann. 
Die genauen Details werden in der kommenden Woche noch ausgearbeitet und in den nächsten Tagen noch entsprechend dem aktuellen Stand in diesem Blog veröffentlicht.

Hier noch eine Anfrage: Wir benötigen ukrainische Bibelübersetzungen, die wir mitnehmen wollen. Es besteht auch ein Hunger nach Gottes Wort in diesem Land. Bibelspenden, oder auch andere Spenden wir Kleider, Decken etc. können wir noch mitehmen. Wir bitten aber um telefonische Voranmeldung bei Gert Pohl 0172 7300577, wenn Ihr etwas vorbeibringen wollt.

Nachdem ich die Abrechnung der letzten Reise gemacht habe, sind momentan zwar nur ca. 3.240,00 Euro zur Verfügung. Wir haben aber verbindliche Zusagen für die nächsten Tage, so dass wir heute mit etwas Gottvertrauen schon Planungssicherheit für den für diese Hilfslieferung benötigten Betrag von zwischen 10.000,00€ und 12.000,00€  bis zum 06.05.2022 haben.

An dieser Stelle möchten wir nochmals unseren Dank an alle Spender und Spenderinnen im Namen unserer Geschwister in der Ukraine aussprechen. Ohne Menschen wie Euch, welchen Gott diese Hilfe aufs Herz legt, wäre dies nicht möglich. Wir sind sehr bedacht darauf, alle Spenden so effizient wie nur möglich in sinnvolle Hilfe vor Ort umzuwandeln.


Hier nochmals unser Spendenkonto:

Spendenkonto: Life-project e.V. VR-Bank AA IBAN: DE40614901500024414000

Danke für Euere Gebete, Gaben und Spenden!

Lasst uns aber im Gutestun nicht müde werden! Denn zur bestimmten Zeit werden wir ernten, wenn wir nicht ermatten. 10 Lasst uns also nun, wie wir Gelegenheit haben, allen gegenüber das Gute wirken, am meisten aber gegenüber den Hausgenossen des Glaubens!
Galater 6,9-10

IHM sei alle Ehre!